Pit's Blog

Life is too short, that's why we ride…

Über Gibraltar nach „Schlumpfhausen“

Nachdem nunmehr die Einfahrkontrolle an meiner GS erledigt ist, ging es heute Morgen nach Gibraltar und von dort aus wieder in Berge nach Nord-Osten.

Insgesamt waren es an diesem Tag 360 Kilometer auf zum Teil richtig kurvigen kleinen Sträßchen.
Ok, die Anreise auf der AP-7 nach Gibraltar war schon etwas langweilig, andererseits konnte ich die BMW R 1300 GS auch mal ausgiebig auf Langstrecke testen.

Das neue Abstandsradar hat hier seinen Dienst tadellos absolviert und bei 120 km/h konnte ich bei 4.000 Touren gemütlich dahin cruisen.

Hier einige Eindrücke von Gibraltar u.a. das wohl am südlichsten gelegene Fussballstadium von UK und leider hatte ich meinen Gebetsteppich nicht mit. Die aufnahmen wurden am Gibraltar Trinity Lighthouse aufgenommen:

Eigentlich hatte ich vor noch in Gibraltar zu tanken, aber irgendwie schienen alle Tankstellen auf der Route im Umbau oder anderweitig geschlossen. Also ging es gleich wieder direkt in die Berge.

Das nächste Ziel war das Castellar de la Frontera in der Provinz Cádiz.

Die Aussicht dort ist wirklich fantastisch. Leider konnte man die eigentliche Burg nicht besichtigen da aktuell Sanierungsarbeiten in einem Teilbereich stattfanden.

Weiter ging es dann grob in Richtung Gaucin, direkt an der Grenze zwischen den beiden National Parks Natural los Alconorcales und dem Natural Los Reales de Sierra Bermeja.

Das Highlight des Tages war sicherlich das nur rund 240 Einwohner zählende Dorf Júzcar in der Provinz Málaga. Es liegt in den Bergen der Serranía de Ronda.
Júzcar ist kein Dorf mit historischen Ausgrabungen, dennoch hat es eine weltweit einzigartige Geschichte, die im Jahr 2011 begann. Damals diente der andalusische Ort als Kulisse für den Animationsfilm „Die Schlümpfe“. Zu diesem Zweck kreierte die US-amerikanische Filmcrew aus dem Dorf mit rund und 9.000 Litern blauer Farbe eine authentische Wohnstätte für die Schlümpfe.

Nunmehr hat auch mein Moped einen Spitznamen, der „Schlumpf“ vor dem blauen Hintergrund 😉
Nach einer Stärkung in der Dorfkneipe ging es dann wieder auf einem Teilstück der super kurvigen Strecke Richtung Ronda zurück.

Die Ruta de los Pueblos Blancos / A-369, MA 7303, Ma 7306 und in Folge die A-397 zählen zu echten Leckerbissen eines jeden Motorradfahrers und lassen die Herzen höher schlagen 😎🏁

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Pit's Blog

Thema von Anders Norén