Pit's Blog

Life is too short, that's why we ride…

Tag 8 Inselhopping zwischen Ålesund und Sandane

Die letzte Nacht haben wir glaube ich alle sehr gut geschlafen.
Wir hatten einen kleinen Aufpasser in unserer Hotellobby 😀

Die heutige Etappe führte uns ca. 270 Kilometer durch die vorgelagerte Inselwelt von Norwegen Richtung Süden.
Gleich einige Kilometer nach Ålesund ging es mal wieder auf eine Fähre um die Insel Hareidlandet zu erreichen. Von dort aus per Brücke nach Gurskøya. Von dort aus nahmen wir wieder die Fähre Richtung Festland.

Unser eigentliches Highlight und Ziel erreichten wir indem wir die Halbinsel Stadlandet in Richtung Vestkapp fuhren. Dies ist die äußerste Nordwestspitze im Nordwesten der Halbinsel. Sie ragt 497 Meter über dem Nordmeer in die Höhe und bietet ein wunderschönes Panorama über die zerklüftete norwegische Westküste und das Heideland.

Zu diesem Zeitpunkt war die Welt für mich noch in Ordnung😀

Kurz darauf, auf dem Weg in Richtung Nordfjord war wie bereits schon in einem vorhergehenden Post beschrieben, einer meiner Teilnehmer abgelenkt und meinte er müsste mit seiner BMW eine Obstwiese durchpflügen. Die ganze Geschichte könnt ihr hier dazu lesen.

Nachdem sich alle beruhigt hatten setzen wir unsere Reise entlang des Nordfjords zu unserem Zielort Sandane fort.

Insgesamt waren dies wieder 270 ereignisreiche Kilometer. Das wichtigste war aber wie immer, dass alle gesund zum Hotel gekommen sind und keine „echten“ schlimmen Zwischenfälle passierten.
By the way, Theo kann heute die 100 Meter in knapp 12 Sekunden wieder rennen 😉

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Pit's Blog

Thema von Anders Norén