Pit's Blog

Life is too short, that's why we ride…

Tag 9 – FJORDHOPPING von SANDANE nach BREKKE

Am 9 Tag unserer Tour ging es von Sandane nach Brekket. Also erst Richtung Westen und dann nach Süden.

Insgesamt waren es ca. 310 Kilometer mit zwei Fährverbindungen, zwischenzeitlich hatten wir reichlich Übung darin.

Vor uns lag ein bis zu 1.300 m hohes Plateau mit Norwegens westlichstem Gletscher, dem „Alfotbreen“ vor uns. Wir hielten uns westlich, und auf unserer küstennahen Route ließen wir das vergletscherte Gebirge „links liegen“.
Die Umfahrung des Gletschers endete gegen Mittag am Ende des Førdefjord (auch Sunnfjord genannt).
Nach weiteren 30 Kilometer stießen wir auf einen „alten Bekannten“, den Sognefjord. Diesen überquerten wir und kamen nach einigen Kilometern bei unserem sehr urigen und naturbelassenen Hotel an.

Das Empfangskomitee konnte sich auch sehen lassen:

Auf den vielen Kilometern zeigte sich die Natur von Norwegen von ihrer schönsten Seite, sodass wir diese nebst einigen Porträts aufnahmen.

Irgendwo auf der Strecke zwischen Sandane und Brekke an einer Enge zwischen zwei Seen.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Pit's Blog

Thema von Anders Norén