Pit's Blog

Life is too short, that's why we ride…

Wieder eingelebt!?

Die letzten Wochen nach meiner Rückkehr aus Andalusien waren durch eine Vielzahl von ToDo’s geprägt. Zwischenzeitlich ist aber soweit alles abgearbeitet, so dass ich auch wieder etwas Zeit habe hier zu schreiben.

Die letzte Woche war ich u.a damit beschäftigt meine neue Tiger 900 Rally Pro einzufahren 😉
Erfahrungen habe ich ja auf dem Modell 😀
Die Überarbeitung des Motors mit etwas mehr „Schmalz“ auf nunmehr 108 PS und der damit verbundenen Steigerung des Drehmoments merkt man schon. Was man aber viel deutlicher merkt ist, dass der Motor und die Gasannahme nochmals deutlich besser geworden ist.

Mein wichtigster Beweggrund zum Kauf der Tiger ist deren Reisetauglichkeit verbunden mit der Option, doch auch mal ins Gelände zu fahren um die Seele baumeln zu lassen.

Und last but not least, bei einer Gesamtfahrleitung von > 20.000 Kilometer pro Jahr, kann ich die eine oder andere Tour auch mit der Tiger fahren und muss nicht jedesmal das allerbeste Stück malträtieren.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Pit's Blog

Thema von Anders Norén