15 Gründe für den Mac

Unter folgendem Link auf der Macwelt wird von einem PC Magazin über 15 Gründe, welche für einen Mac sprechen berichtet

Aber bei einem PC-Magazin wie „APC“, das zudem zum australischen MSN gehört („ninemsn is the Australian home to Windows Live Hotmail, Windows Live Messenger and Windows Live Search“, heißt es dort im „About“), erstaunt es schon, dass es sich so klar für die Vorzüge des Macs ausspricht.

Hier kurz die wesentlichen dargestellten Vorzüge:

  • Der Mac muß selten neu gestartet werden – wer Windows schon einmal gestartet hat, insbesondere auf einem Firmenrechner wird das „Kaffetrinken“ vermissen!
  • Die Apple Hardware
  • Einfachere Bedienbarkeit des Betriebssystems – Beispiel für die gelungene API ist sicherlich im Gegensatz zu einem PC, dass mann nicht den Startbutton betätigen muß um den Rechner Neu – oder runterzufahren.
  • Der Mac erfordert weniger Wartungsarbeiten – dies kann ich aus Jahrelanger Erfahrung bestätigen
  • etc.

Insgesamt finde ich es toll, wenn sich die Windows – bzw. PC-User nunmehr selbst die Argumente für einen Mac liefern.
Getreu dem Motto „Do it simple“🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.