Do some scrambling

Life is too short, that's why we ride:)

Die neue im Stall 🏍

Nachdem der Schnee geschmolzen war:)

Nachdem ich meine „alte“ Scrambler 1200 XE doch sehr nach meinem Ausflug in die „Tiger Welt – Tiger 900 Rallye Pro“ vermisst hatte, hatte ich im vergangenen Jahr immer mal wieder die Überlegung etwas zu verändern.

Durch einen Artikel im Thruxton-Forum wurde ich dann zusätzlich noch auf die Umstellung der Euro-Norm 5 in 2021 aufmerksam.
Also habe ich mich Mitte November mal auf mobile.de umgeschaut, was denn aktuell die Scrambler Modelle so kosten. Aus meinen bisher gemachten Erfahrungen mit der XE war für mich auch klar, dass ich die um 3 Zentimeter niedrigere XC in mein Beuteschema fassen würde.
Insbesondere im Gelände ist ein Unterschied von 3 Zentimetern schon spürbar.

Im Angebot auf mobile.de waren eine Vielzahl von Modellen im Angebot.
Auch unter Berücksichtigung der kurzen verbleibenden Zeitspanne zur Zulassung noch als Euro 4 Modell und der eingeschränkten Möglichkeiten mal kurz bei der Zulassungsstelle vorbeizugehen entschied ich mich dann letzten Endes für eine bereits durchgeführte Tageszulassung mit Zero Kilometer. Kleiner Nebeneffekt, ich konnte hier zusätzlich Geld sparen und dies in sinnvolles Zubehör investieren.

Über die Firma B&S GmbH in Hanau, jetzt leider kein Triumph Händler mehr, war wohl auch zusätzlich ein Grund, warum ich meine Scrambler so günstig bekommen habe, nahm ich dann im November Kontakt auf.
Die komplette Kaufabwicklung und hier nochmals ausdrücklich mein Dank an Herrn Bauer, lief unbürokratisch, schnell und zuverlässig ab.
Einzig bei dem zusätzlichen Zubehör war dies erst nach weiteren Wochen verfügbar. Stellte aber für mich kein Problem dar, da ich eh nicht fahren konnte und die Scrambler ja auch schon einmal zugelassen war.

Am 23.12.2020 habe ich die Fahrzeugpapiere erhalten und Mitte Januar wurde die Scrambler geliefert. Bei uns lag zu diesem Zeitpunkt richtig hoch Schnee.

Nachdem Sie dann in der Garage stand, konnte ich dann schon einmal erste Umbaumaßnahmen vornehmen.
Wie bei dem Vorgänger habe ich das Heck gekürzt und die Spiegel auf Lenkerendspiegel umgebaut.

Ich werde hier zukünftig meine Erfahrungen und sicherlich auch den einen oder anderen Tourbericht einstellen.
Was sicherlich auch ein Thema sein wird, ist die eine oder andere noch folgende Umbaumaßnahme 😀

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2023 Do some scrambling

Thema von Anders Norén