Pit's Blog

Life is too short, that's why we ride…

Jahresrückblick 2022…

schon wieder ist ein Jahr vergangen und wir blicken auf ein sehr ereignisreiches Jahr zurück.
Sofern es gute und oder schlechte Jahre gibt, gehört 2022 sicherlich eher zu den durchwachsenen.

Was mich immer noch tief berührt, ist der Angriffskrieg gegen die Ukraine.
Es war wohl ein Trugschluss, dass man von den gemachten Erfahrungen aus dem Zweiten Weltkrieg hier in Europa meinte, dass so etwas nie wieder passieren könnte!

Das unendliche Leid was beide Kriegsparteien aktuell erleiden, die Auswirkungen auf Jung und Alt und die damit einhergehende Verrohung.
Ich für meinen Teil habe versucht, mit meinen bescheidenen Mitteln den Menschen Vorort zu helfen und muss oft an das Leid und die unmittelbaren und mittelbaren Auswirkungen für die ganze Welt denken.

Es gab aber auch positive Tendenzen in 2022.

Die Auswirkungen der Corona Pandemie in Europa gingen dank der getroffenen Maßnahmen der vergangenen beiden Jahre deutlich zurück und für uns bedeutete dies, dass wir wieder deutlich mehr Lebensqualität gewonnen haben.

Im Februar konnte ich meine neue Triumph Tiger 1200 Rally Pro übernehmen:

Eine der ersten Ausfahrten führte mich durch den Schwäbischen Wald Richtung Schloss Waldenburg und auf die Platte in Löwenstein.

Mit Paule ging es dann u.a. Ende Februar in den Odenwald an den Eutersee.

Mitte April gab es dann noch ein Tigertreffen des Tigerhomeforums an der Platte mit einer kleinen Ausfahrt:

In Fortfolge gab es noch einer Vielzahl von kleineren und größeren Ausfahrten mit mir wichtigen Menschen:

Denn es sind die persönlichen Begegnungen und Freunde die das Leben bereichern.

Persönliche Herausforderungen gab es in 2022 natürlich auch zu managen bzw. zu erleben. Beruflich gab es plötzlich nichts mehr zu managen umso mehr gab es dann aber auch privat zu erleben 😉

Angefangen mit meiner „Iron-Butt-Tour“ ins Baskenland bis hin zu meiner Reise an die Costa Brava wo ich zuletzt mehrmal in meiner „Sturm und Drangzeit“ öfters war.

Besuch von Daniel in der Schweiz und Costa Brava:

Ich bin froh und dankbar, dass ich die mehr als 20.000 Kilometer mit den unterschiedlichsten Eindrücken erleben durfte.
Am Ende waren es aber die Menschen, welche mich in 2022 begleitet haben und mir den Glauben gaben, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt.

Daher möchte ich mich bei diesen Menschen, den Lesern meines Blogs meinen Freunden für die tollen Eindrücke danken.

Ich wünsche allen ein friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest und einen tollen Start in das Jahr 2023.

Vielen Dank für alles.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Pit's Blog

Thema von Anders Norén