Pit's Blog

Life is too short, that's why we ride…

Fortsetzung Piemont 2021

Wie immer im Leben, kommt es anders als gedacht 😉
Leider komme ich erst jetzt dazu, unsere Tour in das Piemont weiter zu beschreiben.

Der letzte Stand war ja, dass wir uns Ende August aufgemacht hatten und unsere erste Etappe von Stuttgart aus am Bodensee entlang durch die Schweiz, über den San Bernardino uns bis nach Maccano am Lago Maggiore geführt hatte.

Nach ca. 500 Kilometer war es am Abend an der Zeit, in dem kleinen Örtchen einen Snack und das eine oder andere Kaltgetränk einzunehmen.

Nach einem kleinen Spaziergang an der Uferpromenade hatten wir noch die Gelegenheit genutzt, den einen oder anderen Kräuterschnaps zur Verdauung zu uns zu nehmen. Wir hatten ja am nächsten Tag noch eine anstrengende Tour vor uns 😀

Blick aus meinem Zimmer am nächsten Morgen.

Da schlägt das Motorradfahrer Herz doch gleich mal höher.
Also machten wir uns nach einem reichhaltigen Frühstück auf, den zweiten Teil unserer Anreise in Angriff zu nehmen.

Route:

Gleich der erste Teil ging nach wenigen Kilometern am Lago nach Luino direkt in die Berge.

Der Ausblick von dort auf den Lago Maggiore und die Alpen war grandios.

Der weitere Part unserer Tour hat uns dann östlich von Turin direkt durch die Po-Ebene geführt.

Ich war eher skeptisch, ob wir tatsächlich über kleinste Strassen durch die Po-Ebene fahren sollten. Wir hatten aber Glück, da es zum einen nicht sehr heiß war und zum anderen auch die Po-Ebene viel zu bieten hat. Reißfelder soweit das Auge reicht und eine Vielzahl von Vögeln aller Art 😉

Spätestens nach Bra ging dann aber wieder das „Kurven räubern“ los 🏁🏍

Insgesamt waren es dann bis zu unserem eigentlichen Zielort oberhalb von Ceva, nochmals ca. 320 Kilometer, welche wir ohne Probleme an diesem Tag zurückgelegt hatten.

Um ca. 18:00 Uhr begrüßten uns unsere Gastgeber, Freunde von Hans und Elke, welche vor einigen Jahren nach Italien ausgewandert sind, in Ihrem Domizil. Es handelte sich dabei um ein altes kleines Bauernhaus mit mehreren Nebengebäuden, welches immer noch sehr aufwendig aufgebaut und restauriert wird. Dazu aber später mehr, hier der Ausblick am Ankunftstag.

Fortsetzung folgt Morgen.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Pit's Blog

Thema von Anders Norén