Pit's Blog

Life is too short, that's why we ride…

Die dunkle jahreszeit…

Die kleinen aktuellen Lichtblicke habe ich hier mal zusammengefasst:

Jedes Jahr um die gleiche Zeit kommt der Punkt, wo wir uns als Motorradfahrer die Frage stellen, ob es nicht mal wieder einen schönen Tag mit trockenen Strassen ohne Salz und etwas angenehmeren Temparaturen geben könnte 🤔

Gefühlt fangen angenehmere Temperaturen dann nicht bei 20 Grad Celsius an, sondern deutlich darunter um einfach mal wieder fahren zu können und die Seele baumeln zu lassen.

Schreibt doch einfach mal in die Kommentare wie es bei euch so ist und ab welcher Schwelle, Grad Celsius, ihr euer Moped aus der Garage holt!?

Meine letzte Dienstreise in diesem Jahr ging nach Belgien.
Ich bin mit meinem Chef zu einer Veranstaltung auf dem Manoir de Lebioles in der Nähe von Spa eingeladen worden.

Im Jahr 2017 bin ich auf unserer Anreise zur Isle of Man schon einmal hier in die Gegend gekommen. Damals hatten wir aber mehr Zeit uns die nahegelegene Rennstrecke Spa – Francorchamps anzuschauen.

By the way, es handelt sich bei diesem Hotel nicht gerade um eine „Jugendherberge“ sondern um einen echten Kulturtempel u.a für Feinschmecker.
Mein Ding ist es nicht, da ich lieber einen guten Hamburger um die Ecke esse.
Wir hatten aber trotzdem viel Spass und die Temperaturen waren dort im Gegensatz zu Süddeutschland richtig Frühlingshaft 😁

Wintersonnenwende

Nicht mehr lange und die Wintersonnenwende steht ins Haus.
Nach dem 21.12.2021 werden die Tage ja wieder länger 😎
Zwar in den ersten Tagen und Wochen nur um einige Sekunden, aber sie werden wieder länger!

Über Weihnachten und Neujahr werde ich wie jedes Jahr nutzen nicht nur all die liegengebliebenen privaten Themen wie Steuer etc. aufzuarbeiten, sondern dies ist die Zeit sich zu überlegen was noch so auf meiner Bucket Liste so steht.

Wie sieht diese denn bei euch so für das nächste Jahr aus?

Meine sieht aktuell so aus:

  • Spanien – Coasta Brava – Pyrenäen
  • Spanien – Baskenland – Picos de Europa (Iron Butt)
  • Isle of Man – Weiterreise nach Schottland

Jetzt wünsche ich euch erstmal einen schönen 4. Advent und lasst euch nicht unterkriegen 👍

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2022 Pit's Blog

Thema von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: