Pit's Blog

Life is too short, that's why we ride…

Der Countdown läuft…

mich würde mal interessieren, wie ihr euch so auf längere geplante Motorradtouren vorbereitet?
Könnt gerne eure Überlegungen hierzu in die Kommentare schreiben.

Grundsätzlich geht es ja darum, was möchte ich wo, wie lange und mit wem zusammen erleben.
Davon abhängig ist dann die komplette Vorbereitung.
Es stellt also einen großen Unterschied dar, wenn ich z.b. nach Tirol in ein Hotel fahre, oder wie wir zuletzt auf die Isle of Man 🇮🇲 um primär die Rennen der Manx TT anzuschauen.

Dieses Mal geht es ja bekannter maßen wieder nach Italien in das Piemont. Wir werden dort für ca. 14 Tage unsere Runden drehen.

So wie es aktuell ausschaut, ist es auch vom Zeitpunkt her gut, da hier in Deutschland das Wetter noch bescheidener geworden ist, bei uns hat es heute gerade mal 15 Grad und in Italien sind es durchgängig zwischen 20 – 28 Grad. Natürlich je nachdem wo man sich befindet.

Da wir bei Freunden in einem Appartement untergebracht sein werden und die Freundin von Hans mit dem Auto fahren wird, haben wir am Motorrad nur die nötigsten Dinge eingepackt. Da wir eine Übernachtung auf dem Hinweg am Lago Maggiore geplant haben, dann doch nicht etwas mehr.

Hier mal ein Blick auf meine aktuelle Liste von Dingen, welche zuvor erledigt sein sollten bzw. welche ich mitnehmen werde.

Grundsätzlich habe ich in folgende Kategorien unterteilt, wobei die erledigten Aufgaben direkt was mit der Reise zu tun haben und natürlich je nach Person und Gusto unterschiedlich sind 🏁

Und last but not least 😎

Ok, wenn Hans seine Freundin nicht mit dem Auto fahren würde, wäre die Liste deutlich kleiner 😁

Diese Liste kann man im Übrigen über Todoist immer wieder als Aufgabenliste verwenden.

Bevor ich es noch vergesse, in Corona-Zeiten sind natürlich noch mehr Dinge zu beachten. U.a., dass aktuell im Vorfeld eine Anmeldung über ein Online-Formular zu erfolgen hat und natürlich die entsprechenden Unterlagen wie Impfzertifikat etc. auch vorhanden sein sollten / müssen 💉

Schreibt gerne eure Kommentare unten rein!

Wie geht es weiter? Natürlich mit dem Planen der Routen und was ich persönlich dazu einsetze.

Morgen geht es dann los 🏍 🏁🇮🇹

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2021 Pit's Blog

Thema von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: