Pit's Blog

Life is too short, that's why we ride…

Modifikation Heck Thruxton R

Nachdem ich ja das Rear Mudguard Removal Kit (A9708352) von meinem Händler habe installieren lassen und ich nicht so zufrieden war, habe ich nochmals selber Hand angelegt.

Vorher:

DSC03684

DSC03689

Nachher:

IMG_1487 IMG_1488

 

Ich denke, so sieht es schon einmal deutlich besser aus:)

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

5 Kommentare

  1. Matse 8. März 2019

    Hi,

    habe eine gebrauchte R mit dem Umbau so wie auf dem Foto gekauft. Also einfach das Zwischenstück weggelassen.
    Bei der dritten Ausfahrt habe ich eine Strafanzeige kassiert weil das Nummernschild mit 44° von der Senkrechte viel zu flach liegt. 30° ist maximal zulässig. Das ist also eine Straftat und nicht nur eine Ordnungswidrigkeit. Bei der ersten Anzeige ist es wahrscheinlich nicht so wild wegen Ersttäter aber wenn man öfter erwischt wird kann es unangenehme Folgen haben.
    Habe das Zwischenteil nun wieder eingebaut und ca. 32° erreicht. Wenn man drauf sitzt sind es dann vielleicht die 30°. Werde noch etwas biegen um eine weitere Strafanzeige definitiv zu verhindern. Sieht jetzt hald nicht mehr ganz so geil aus. Bin ziemlich sauer, dass mich der Verkäufer damals nicht gewarnt hat.

    Also überlegt euch gut ob ihr das so machen/lassen wollt =)

    Grüße,
    Matse

    • pitmac 8. März 2019 — Autor der Seiten

      Hallo Matse,

      Danke für deinen Hinweis.

      Am langen Ende muss dies jeder für sich selber entscheiden 😎

  2. Harry 16. Mai 2016

    Hi Pit,

    coole Blogseite! und noch ein viel cooleres Bike!
    Super schön, ich hoffe ich kann meine auch in den nächsten Tagen abholen.
    Eine Frage zu dem Heck, was hast Du bei Deinem Händler für den Anbau bezahlen müssen? Und zum anderen, kann man das Zwischenstück/Adapter auch jederzeit wieder einbauen? Ohne ist glaube ich nicht ganz legal. Werde ich an meiner auf jeden Fall auch so machen, nur falls es mal Ärger bei einer Kontrolle oder so gibt.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Hoffe, dass Wetter wird endlich mal besser?
    VG
    Harry

    • Mr. Cafe 16. Mai 2016

      Hi Harry,

      vorab erstmal Danke für die „Blumen“:)

      Hast die richtige Entscheidung mit der Thruxton R getroffen.
      Natürlich kannst Du das Zwischenstück wieder einbauen.
      Bzgl. der Legalität, ich habe noch nicht geprüft ob der Winkel tatsächlich im Dunklen Bereich liegt.
      Bei meiner „alten“ Thruxton war es jedenfalls noch viel grenzwertiger und ich habe trotzdem keine Probleme mit dem TÜV gehabt.

      Da an meiner Thruxton damals noch mehr Teile getauscht worden sind, kann ich dir die genauen Kosten gar nicht aufdröseln.
      Frag doch einfach mal nach, ggf. bekommst du es ja auch ohne zusätzliche Kosten umgebaut:)

      Grüsse,
      Pit

      PS: Viel Spaß mit der neuen!

      • Harry 16. Mai 2016

        Hi Pit,
        Vielen Dank für die Info.
        VG
        Harry
        PS: melde mich noch mal (mit Bilder) wenn ich meine habe. 😉

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Pit's Blog

Thema von Anders Norén