Pit's Blog

Life is too short, that's why we ride…

Abgeschreckt,

Die Zeit-Online berichtet über eine aktuelle Auswertung, dass fast die Hälfte der Ingenieurstudenten die Universität ohne Abschluss verlassen!

Dabei geht es nicht um die „Studienabbrecher“, welche gerade mal 8 % ausmachen, sondern vielmehr um die Studenten die dauerhaft „den Löffel schmeißen“.
Dies ist der eigentliche Skandal!

Warum kann ich dies so gut nachvollziehen? Mein Sohn studiert derzeit in Kempten Maschinenbau und hat mit ähnlichen Problemen wie in dem Artikel beschrieben Probleme.

Ich glaube die Verantwortlichen sollten sich mal mehr Zeit für Ihr Klientel, die Studenten, nehmen als sich über das Thema „Rausprüfen als legitimes Mittel“.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

2 Kommentare

  1. frank 24. Mai 2012

    dein Sohn hat zu wenig Zeit auswendig zu lernen?

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2021 Pit's Blog

Thema von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: