Endlich! Notebooktasche für das MacBook Pro (unibody 2008)

Nachdem ich eine ganze Zeit im Internet nach einer neuen Tasche für mein MacBookPro recherchiert habe, bin ich auf die nachfolgende Firma gestoßen.

Hard Graft ist eine Österreichische Firma die eine extrem schöne Notebooktasche (Sleeve) für das neue MacBookPro (unibody) hergestellt hat.

Nach der Bestellung war das Sleeve innerhalb von ca. einer Woche bei mir.
Selbst die Verpackung war schon edel:

Warum es einen limitierte Auflage sein soll kann ich nicht nachvollziehen?

Verarbeitung:

Das sleeve ist aus einem ca. 8 mm dicken Filzstoff.
Das hat den Vorteil, dass es zum einen sehr gut geschützt wird zum anderen trägt es nicht zu dick auf wie die eine oder andere Tasche. Darüber hinaus wird es sehr gut durch die beiden elastischen Laschen an der Seite gegen Herausfallen geschützt.

Hier mal ein paar Originalbilder:

Draufsicht

Rückansicht

Vorderansicht

Vorderansicht mit Laschenverschluss

Die klaren Vorteile gegenüber anderen Notebooktaschen liegt sicherlich in der Funktionalität, kein dickes Auftragen und somit keine wesentliche Vergrößerung des Volumens in eingepackten Zustand.
Die sehr gute Verarbeitung rundet den positiven Gesamteindruck ab. Eine echte Empfehlung für alle denen die 89 € für eine hochwertige Notebooktasche nicht zu viel ist.

Als ich mein Notebook das erste mal an der Flughafenkontrolle in Stuttgart bzw. Hamburg herausnahm hatte ich schon ein komisches Gefühl.
Genau das Gegenteil war der Fall; die zuständigen Mitarbeiter hatten erstaunt geschaut, was ich denn da aus meiner Tasche zauber:-)

Anschrift

hard graftâ„¢ / hard-graft.com

Schloss Rossatz / 3602 Rossatz / Austria

„you lose what you don’t hold“


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.