life is to short, why we ride…

Basecamp for Mac

Basecamp ist eine von Garmin angebotene Touringsoftware für Motorradfahrer.

Garmin BaseCamp ist ein Kartenanzeige- / GIS-Softwarepaket, das hauptsächlich für die Verwendung mit Garmin GPS-Navigationsgeräten vorgesehen ist.

Wikipedia

Wie im „wahren“ Leben, gibt es „Freunde“ der
Software und Gegner.
Dies hängt i.d.R. mit einer eher intuitiven Benutzerführung oder eher einer schlechten zusammen.
Skeptiker behaupten auch, dass die Software nicht gerade von Profis programmiert wurde!
Dem kann ich persönlich nur bedingt zustimmen. Oftmals hängt es ja auch damit zusammen, ob ich mich mit der Software im Vorfeld richtig beschäftigt habe oder auch nicht 😉

Gleichwohl möchte ich in diesem Beitrag ebenfalls Kritik an der vorletzten Version für den Mac 4.8.3 üben.
Immerhin hat es Garmin mit diesem Update endlich geschafft, sich aus der 32-Bit Welt auf dem Mac in die Neuzeit unter 64-Bit zu katapultieren 😁 Hat gefühlt mehrere Jahre gedauert.

Leider hat Garmin mit der neuen Version gleich mal das Routing unter der angebotenen Karte „City Navigator Europe NTU 2019.3 zerschossen!?
Es ging nämlich kein Routing mehr, auch wenn man alte Routen unter der Vorgängerversion neu berechnete, war dies nicht mehr möglich. Dies wurde auch mehrere Wochen in diversen Foren bemängelt.
By the way, das Routing mit sogenannten OSM-Karten funktionierte weiterhin. Wer sich hierzu noch nicht auskennt bzw. wen es interessiert kann sich unter www.freizeitkarte-osm.de schlau machen.

Nach gefühlten mehreren Wochen hat nun Garmin endlich reagiert.

Mit der Version 4.8.4 funktioniert jetzt auch das Routing wieder. Unter folgendem Link könnt ihr diese Version runterladen.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2019 Pit's Blog

Thema von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: