iPad Softwareupdate, kein Anschluss unter dieser Nummer

Na ja, alle die mich kennen wissen eigentlich, dass Sie mit mir über alles was mit Apple zusammenhängt nicht diskutieren brauchen:)

Jetzt gibt es aber auch einen Punkt, bei welchem ich anfange zu zweifeln.

Seit nunmehr mehreren Tagen versuche ich das kürzlich erschiene Update auf I OS 5.1 auf mein iPad der ersten Generation runter zu laden.

Erster Versuch über den üblichen Weg auf dem Heimrechner:
Hier bin ich zwar immer soweit gekommen, dass mein Mac auf die Server von Apple zugreifen wollte, ich aber dann „keinen Anschluss unter dieser Nummer“ bekam.

Ok, dies kann daran liegen, dass ich bei mir auf dem Lande das Internet via Satellit bekommen. Die SAT-Anlage und deren Server stehen in Italien…es könnte ja sein, dass Herr Berlousconi auf der Leitung steht. Kleiner Spass am Rande, es liegt offenbar daran, dass ich keine Deutsche IP-Adresse habe. Zumindest habe ich auf meine Supportanfrage sehr schnell die Info erhalten, dass ich zukünftig eine haben werde!?

Zweiter Versuch direkt über das iPad via OTA:
Da ich heute etwas Zeit vor meinem Flug nach Berlin hatte dachte ich mir, anderes WLan neues Glück.
Ich habe mich im WLan der Telekom eingeloggt und einen Versuch gestartet. Das Ergebnis war ziemlich ernüchternd:(

20120312-155130.jpg

20120312-155206.jpg

20120312-155227.jpg

Vielleicht habe ich ja diesmal eine Schwäbische IP, welche der Appleserver nicht versteht?

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, da das Update ja eben nicht via 3G oder zumindest mit den WLan-Verbindungen die ich aufbaue funktioniert.

Hat jemand zufällig von euch das Update auf einer 5 1/4 Zoll Diskette, welche ich über den Dockanschluss reinschieben könnte:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.