Pit's Blog

Life is too short, that's why we ride…

"iMOT-TE" die 19. in München

Die Vorfreude auf die neue Motorradsaison 2012 steigt mehr und mehr an.

Um diese noch weiter anzuheizen, sind wir gestern gegen 07:00 Uhr Richtung München gedüst. Dies war für einen Samstag natürlich extrem früh und dann noch mit dem Auto fast unerträglich, aber hatte alles gut geklappt.

Gegen 09:30 standen wir schon im Zubringerbus vom P3 (Allianz Arena) zum Messegelände. War auch richtig gemütlich, denn umfallen konnte man in dem Bus nicht. Also, 15 Minuten die A…backen zusammenkneifen und dann in die Hallen stürmen.

 

Zubringerbus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Schausteller präsentierten sich in den Hallen 1-6, zusätzlich auch auf diversen anderen Freiflächen.

Nachfolgende Bilder sollen euch einen ungefähren Eindruck vermitteln.
Zu Beginn sind wir in der Halle 1 am Suzuki Stand hängen geblieben. Das hatte sich aber schnell erledigt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ölfilter blank!!!!

 

 

 

 

 

 

 

Ihr könnt mich ja gerne korrigieren, aber wenn wie hier der Ölfilter einfach mal so „blank“ und sichtbar angebracht ist, fallen für mich die Designer und der Hersteller mal durch das Raster!

Ein zur Schau gestelltes Sonderkonzept hat dann eher unsere Aufmerksamkeit erregt.
Manfred Freiherr von Richthofen, oder „der Rote Baron“. erinnert mich so ein bisschen an meinen Snoopy Briefkasten, den ich mir vor ein paar Jahren über ebay gekauft hatte, dort ist Snoopy mit der alten Deutschen Reichsflagge abgebildet! Hatte damals schon ein komisches Gefühl gegenüber meinen Nachbarn, aber wenn ich mit so einem Teil die Auffahrt hochfahren würde….

Freiherr 1Freiherr 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einen wirklich schönen Racer bietet Moto Guzzi in der Serie an. Der V7 Racer macht einen richtigen schönen Eindruck und erinnert an alte Zeiten.

V7 Racer

 

48 PS bei 198 KG Gewicht sind sicherlich nicht zum schnell fahren, sondern eher zum cruisen ausgelegt. Mit 9.690 EUR aber auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Und hier der große Bruder, bildet euch selber eine Meinung, welches wohl eher nach Motorrad aussieht.

MG1

 

 

 

Nachdem wir über den Kawasaki Stand geschlendert sind, haben wir uns mal die Ducati Multistrada angeschaut.

Ducati Multistrada Frontansicht

 

 

 

 

 

 

Ducati Multistrada Heckansicht

 

Ich finde die Leute haben Geschmack, zumal sie für die Präsentation technischer Details und kleiner Filme iPad’s von Apple einsetzen.

Im Übrigen gab es natürlich auch etwas für unsere Schnäppchenjäger…

Sparer Alarm???
KTM Duke 690 das Original

690Duke
Die Chinesen kommen, Firma Hyosong mit Naked Bike Angebot:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und dann war da noch Yamaha, interessant waren hier die beiden ausgestellten Rennmaschinen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In Halle 6 präsentierte sich dann noch BMW. Es gab die aktuellen Modelle 2012. Hier konnten wir erstmals einen Blick auf den Megaliner / Roller werfen.

 

 

 

RolRoll der Roller:)

 

 

Interessanter waren aber für uns die S 1000 RR und die alte Rennmaschine…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach soviel Motorrad hatten wir uns überlegt auch noch nach dem einen oder anderen T-Shirt zu schauen. Die Sprüche auf den T-Shirts gehen ja von echt lustig in den derben Bereich über.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Firma Victory stellte ebenfalls ihre Highlights aus. Erinnert doch stark an den „American way of life“.

 

 

 

 

 

Interessant für alle Gespannfahrer dürfte der nachfolgende Umbau sein. Klasse „Seifenkiste“. Muss mal meine bessere Hälfte Fragen ob sie sich so was vorstellen könnte:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn nein, hier hätte ich noch eine Alternative:

 

 
Nach so vielen Eindrücken haben wir dann erstmal eine Pause gemacht!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

War auch notwendig, da Harley Davidson unsere ganze Aufmerksamkeit raubte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich weiß nicht, irgend wie bin ich noch zu „jung“ für die Dinger. Gleichwohl würde mir diese hier schon auch gefallen:

 

 

 

 

 

Richtig interessant wurde es wieder bei Triumph. Die bauen wirklich richtig schöne Motorräder. Die Thruxton hatte es mir besonders angetan.

Thruxton

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Gegenstück hierzu ist sicherlich die neue Speed Tripple R

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alles in allem, fanden wir die IMOT richtig klasse. Eine Vielzahl von Ausstellern zeigte eine Menge Maschinen, für das leibliche Wohl war jederzeit gesorgt…

Uni sono waren wir der Meinung, der Frühling sollte jetzt endlich mal um die Ecke kommen, damit wir den „Starter“ drücken können und wieder gen Sonne reiten:)

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Pit's Blog

Thema von Anders Norén